SLCM 2009 in Berlin vom 29. bis 31. Mai 2009

Sil­vio Re­mus von SLinside.com hat mich auf die in die­sem Jahr zum zwei­ten Mal statt­fin­den­de SLCM – al­so das Se­cond Li­fe Com­mu­ni­ty Mee­ting – in Ber­lin auf­merk­sam ge­macht. Den of­fi­zi­el­len Pres­se­text da­zu möch­te ich euch (in Tei­len) nicht vor­ent­hal­ten:

SLCM 2009 – Das größ­te SL Com­mu­ni­ty Tref­fen geht in die 2te Run­de

Das SLCM 2008 (Se­cond Li­fe Com­mu­ni­ty Mee­ting 2008) En­de Mai 2008 in Ber­lin, war das bis­her ers­te über­re­gio­na­le und auch gleich­zei­tig mit 150 Teil­neh­mern, größ­te Re­al Li­fe Tref­fen der deutsch­spra­chi­gen Se­cond Li­fe Com­mu­ni­ty.
Grund ge­nug für die Or­ga­ni­sa­to­ren, die­ses ein­ma­li­ge Event auch 2009 wie­der auf­le­ben zu las­sen.
Vom 29. bis 31. Mai 2009 tref­fen sich wie­der die Men­schen hin­ter den Ava­ta­ren aus der gan­zen Re­pu­blik, in der früh­som­mer­li­chen Haupt­stadt und fei­ern ein Wo­chen­en­de lang das 2te Se­cond Li­fe Com­mu­ni­ty Mee­ting.
Mit da­bei ist wie­der ein bun­ter Mix aus SL Pro­mi­nenz, Ur­ge­stei­nen, Krea­ti­ven, Künst­lern, Rol­len­spie­lern, Ge­schäfts­leu­ten uvm., al­so der idea­le Ort um Kon­tak­te zu knüp­fen und Freund­schaf­ten aus­zu­bau­en.

Die Or­ga­ni­sa­to­ren set­zen bei der Neu­auf­la­ge des Events auf Be­währ­tes. So ist das SLCM 2009 wie­der für al­le Teil­neh­mer an al­len Ta­gen kos­ten­frei. Nur für An­rei­se, Un­ter­kunft und Ver­pfle­gung muss selbst ge­sorgt wer­den.
Neu ist die­ses Jahr ein um­fang­rei­ches Rah­men­pro­gramm aus Work­shops, Vor­trä­gen, Vor­le­sun­gen, Dis­kus­si­ons­run­den und Mu­sik-Acts.

Das Pro­gramm des SLCM 2009:

29.05.09 / 19 Uhr – Open End: War­mUp und ers­tes “Be­schnup­pern” in “Lu­nas Strand­gar­ten”.

30.05.09 / 14 Uhr – Open End: Das Haupt-Event des SLCM 2009, mit Work­shops, Vor­trä­gen, Le­sun­gen und Mu­sic-Acts fin­det im “Gol­ga­tha” statt.

31.05.09 – 11 Uhr: Nach ei­nem Brunch kann man sich mit an­de­ren SLCM Teil­neh­mern noch ei­ni­gen Se­hens­wür­dig­kei­ten in Ber­lin wid­men, oder am Nach­mit­tag am „Bizz in 3D Event“, zum The­ma “Busi­ness in drei­di­men­sio­na­len vir­tu­el­len Wel­ten” teil­neh­men.

Ne­ben dem SLCM 2009 bie­tet Ber­lin am lan­gen Pfingst­wo­chen­en­de na­tür­lich noch vie­le wei­te­re High­lights. Der Kar­ne­val der Kul­tu­ren, mit hun­dert­tau­sen­den Teil­neh­mern aus der gan­zen Welt, oder das DFB Po­kal Fi­na­le im Olym­pia-Sta­di­on sind nur ei­ni­ge wei­te­re Bei­spie­le hier­für.

Für ei­ne ers­te Ein­stim­mung sorgt auch das Ver­an­stal­tungs­pos­ter:

SLCM 2009 Poster

SLCM 2009 Pos­ter

Der Ein­tritt bleibt frei, und so wün­sche ich den Ver­an­stal­tern und Teil­neh­mern ei­ne gu­te und er­folg­rei­che SLCM 2009!

[Gesamt:0    Durch­schnitt: 0/5]
Lesen Sie weiter:
Neues Forschungsprojekt über Second Life

Die steigende Beliebtheit von Second Life zieht nicht nur immer mehr Avatare, Medien und Unternehmen in ihren Bann, sondern auch...

Schließen